Erkenne, heile und wachse mit deinem Bewusstsein

Als ausgebildete und zertifizierte psychologische Beraterin und Coachin für NI Neurosystemische Integration in der ganzheitlich-integrativen Traumaarbeit (Verena König) verstehe ich mich in erster Linie als Begleiterin bei deinem Erkenntnis- Heilungs- und Wachstumsprozess. Hierbei ist mir eine vertrauensvolle, liebevolle und geschützte Beziehung zu dir am wichtigsten. Denn nur dort, wo Wertschätzung, Vertrauen und Respekt gelebt wird, ist eine Öffnung und ein tiefgehender Bewusstwerdungsprozess möglich. 

   In unserem Coaching erlebst du einen sicheren und gut behüteten Raum für dich, deine Seele, deine Lebensthemen und deine traumatischen Hintergründe.... eben für all die Dinge in deinem Leben, die du erkennen, ändern und erlösen möchtest. Ich freue mich auf dich.

Hintergründe erkennen

In der Psychoedukation, in der deine Lebensgeschichte als Grundlage unseres Coachings dient, machen wir uns gemeinsam Hintergründe und Ursachen bewusst. Mit diesen Themen gehen wir traumasensibel um und vermeiden es, dich zu retraumatisieren. Wir bringen mehr Licht in dein Bewusstsein, deine Erfahrungen und deine Lebensumstände, denn nur das, was du erkannt hast, kann dir zur Heilung dienen.

Integrationsprozesse heilsam begleiten

Alle deine Überzeugungen und Verhaltensweisen, die nach einem traumatischen Erlebnis entstanden sind, hatten den Sinn Überlebens- und Kompensationsstrategien zu entwickeln, um nach einem Trauma weiter bestehen zu können. Heute stehen sie dir vielleicht belastend im Wege und verhindern ein glückliches und befreites Leben. 

   Ich begleite dich integrativ, systemisch und prozessorientiert bei der heilsamen Integration dieser Themen.  Ich teile mit dir mein Wissen über Trauma, innere Anteile und Heilung und gestalte mit dir zusammen deinen individuellen Weg in dein neues Bewusstsein.

Ganzheitlich in ein neues Bewusstsein wachsen

Dieser Weg, den ich gerne mit dir gehe, wird ganzheitlich sein. Das heißt, wir werden Körper, Seele und Geist mit einbeziehen und wir werden der Situation, in der du dich gerade befindest, gerecht werden. Wir werden auf deine Bedürfnisse achten und dir eine Wohlfühlatmosphäre kreieren. Du wirst dir über wundervolle Schätze, die in dir schlummern, bewusst werden und wirst lernen, sie zu nutzen.

   Das dies nicht von heute auf morgen passiert, versteht sich von selbst. Es erfordern ein tiefgreifendes Einlassen auf dich selbst und dein Leben. Bei unseren regelmäßigen Treffen entsteht Verlässlichkeit, Sicherheit und Empathie. Du wirst in ein neues Bewusstsein hineinwachsen. 

Meine Werkzeugkiste: