Märchen-Seminar-Reihe: - Zurück zum Glück -

Die neue Jahres-Seminar-Reihe: Zurück zum Glück 

 

Wie finde ich aus Krisen oder traumatisierenden Erlebnissen wieder den Weg zurück zu mir selbst und meinem Glück? Wie kann ich den Herausforderungen meines Lebens gerecht werden, ohne mich selbst zu verlieren? Wie lebe ich mein wahres Potential? Was will eigentlich meine Seele, und wie kann ich ihre Stimme hören? Wie gelange ich zu meiner Schöpferkraft zurück?

     Wenn du dir diese Fragen gestellt hast, hilft dir das Zurück zum Glück Jahres-Seminar auf der Suche nach Antworten und führt dich liebevoll zurück auf den Weg der Selbsterkenntnis.

     Du begegnest im Seminar 12 archetypischen inneren Anteilen, die sich mit 12 unterschiedlichen Lebensthemen, die aufeinander aufbauen, beschäftigen.

     Wie die Hauptfigur in meinem Innenwelt-Märchen "Richard bricht auf" folgst du dem Ruf deines inneren Kindes, erlebst deine eigenen 12 Abenteuer und machst dich übers Jahr hin auf die Reise zu deiner inneren Mitte. Im Verlauf der Seminar-Reihe wird dich mein Innenwelt-Märchen durch Lesung der 12 einzelnen Kapitel beispielhaft begleiten. Dies wird deine eigene Geschichte mit wichtigen Impulsen erhellen. 

    In einem geschützten Rahmen der geschlossen Jahres-Kurs-Gruppe und mit gezielten Übungen kannst du mit mir ganzheitlich

erkennen - heilen und wachsen. 

Übersicht der Themen, die im Laufe des Jahres behandelt werden:

  • Spiritualität und Glaube - Zweifel oder Zuversicht?
  • Information und Wissen - Meinung oder Tatsache?
  • Schattenthemen und Muster - Verkettung oder Erlösung?
  • Familie und Beziehung - Distanz oder Nähe?
  • Gesundheit und Wohlergehen - Ignoranz oder Mit-Gefühl?
  • Leben und Schicksal - Zufall oder Absicht?
  • Fähigkeiten und Talente - Verlust oder Erwerb?
  • Geld und Ressourcen - Mangel oder Fülle?
  • Körper und Sexualität - Ablehnung oder Interesse?
  • Energie und Tatkraft - Schwäche oder Stärke?
  • Persönlichkeit und Entwicklung - Belastung oder Freude?
  • Wille und Freiheit - Ohnmacht oder Macht?

Aufbau der Seminar-Reihe - Was dich erwartet:

  • Teil 1: Wissensvermittlung - ERKENNE
  • Du bekommst umfangreiches Basis-Wissen über mein 12 Archetypen-Modell 
  • Du erkennst tiefgreifende Themen
  • Du erlernst Basis-Wissen über Trauma und Heilung
  • Du hörst Lesungen aus meinem heilsamen Innenwelt-Märchen "Richard bricht auf" zu verschiedenen Lebensthemen
  • Teil 2: Praktische Übungen - HEILE
  • Du erlebst angeleitete Übungen und Meditationen
  • Du erkundest dein Selbst durch gezielte Fragen
  • Du erlebst tiefgreifende heilsame Bewusstwerdungsprozesse
  • Du kannst alte Themen und Verhaltensweisen loslassen 
  • Teil 3: Neue Sichtweisen - WACHSE
  • Du erlebst dich beim Austausch in kleinen vertrauten Gruppen
  • Du lernst Gemeinschaften von Gleichgesinnten kennen
  • Du erhältst einen konkreten Leitfaden für deinen Alltag
  • Du wächst in ein neues Bewusstsein und in neue Sichtweisen hinein

Eine gemütliche Atmosphäre, Getränke und Snacks runden das Seminarangebot ab.

Meine Empfehlung:

Zur Einführung in die neue Jahres-Seminar-Reihe empfehle ich das Schnupper-Seminar: "Zurück zum Glück"In diesem Seminar erhältst du wertvolles Basis-Wissen über Trauma, die Arbeit mit inneren Anteilen und vieles mehr. Und vor allem kannst dir in aller Ruhe einen Eindruck über den Aufbau und die Qualität meiner ganzheitlich-orientierten Seminare machen.


Anfrage / Warteliste für das Jahres-Seminar Zurück zum Glück 

12 Tages-Seminare als Präsens-Veranstaltung

Ort:           Heiligkreuzsteinach

Termine:  Herbst 2024

                  die weiteren Folge-Termine (Samstage) werden in Absprache mit der Gruppe vereinbart.

Umfang:  12 Tages-Seminare , jeweils 7 Std.

                  von 10.00 -17.00 Uhr 

Teiln.:       max. 8 Personen

Kosten:    inkl. Snacks und Getränke.

                  Gesamtkosten bei

                  12 Tages-Seminaren 1.200,- €

                  Nur als kompletter Jahres-Seminar buchbar.

                  (Monatliche Ratenzahlung möglich)