Monika Bopp - Bewusstseins-Coachin

Monika Bopp Bewusstseins-Coachin

Monika Bopp,

psychologische Beraterin,

Coachin für Neurosystemische Integration,

Seins-Spiegel-Coach,

Seminarleiterin,

Autorin.

 

Im Einzel-Coaching und in Seminaren begleite ich seit vielen Jahren Menschen auf dem Weg zu sich selbst:

 

traumasensibel - systemisch - integrativ.

 

Mein Behandlungsraum, in dem meine Coachings stattfinden, befindet ich im zauberhaften Odenwald in Heiligkreuzsteinach in meinem Wohnhaus, naturnah und direkt am Waldesrand. Hier findest du Ruhe, Rückzug und einen geschützten, natürlichen Rahmen für die Arbeit mit dir Selbst.

In diesem Haus finden auch meine Seminare und Workshops statt. 

 

 

Mein Ausbildungs- und Entwicklungsweg

Fotografiert von Dominika Bopp
  • Ausbildung zur Geprüften Psychologischen Beraterin (ALH)
  • Ausbildung zur Energie- und Reinkarnations-Therapeutin (Axel Philippi)
  • Mitarbeit bei sozial-pädagogischen und psychiatrischen Einrichtungen
  • Entwicklung des eigenen Archetypen-Modells - 12 Archetypen - Spiegel der Seele
  • Entwicklung des Coaching-Instruments "Der Seins-Spiegel"
  • Entwicklung der therapeutischen Innenweltarbeit aidiAufbruch in die Innenwelt
  • Autorin heilsamer Innenwelt-Märchen und Geschichten
  • Seminarleiterin "Zurück zu dir" Selbsterfahrungs- und Persönlichkeitsentwicklungseminare
  • Zertifizierte Coachin für NI Neurosystemische Integration® - ganzheitlich-integrative Traumaarbeit (Verena König)

 

Mein Lebensweg

Ich wurde 1962 in Heidelberg geboren und wuchs mit meiner Schwester bei unseren Eltern in Eppelheim auf.

     Meine Mutter war das älteste Kind einer von Kriegserlebnissen traumatisierten Flüchtlingsfamilie und mein Vater war ein uneheliches Kind, das sein erstes Lebensjahr in einem Heim verbracht hatte, bis es von einer Pflegefamilie aufgenommen wurde. 

     Den Ur-Wurzeln der Ahnen durch den 2. Weltkrieg beraubt, fehlte daher sowohl meinen Eltern als auch uns Kindern eine über Generationen gewachsene stabile materielle und emotionale Grundlage. Dies hatte zur Folge, dass in unserer Familie überwiegend das Gefühl des materiellen und emotionalen Mangels herrschte, das mich bis ins Erwachsenenalter verfolgte. 

     Um diesen Mangel in mir, der wiederum auch einen Mangel in der äußeren Welt spiegelte, auszugleichen, ging ich auf die Suche nach meinen Ur-Wurzeln, um jene materielle und emotionale Stabilität zu finden, nach der ich mich zum Erhalt meines Seelenheils so sehr sehnte. Daher suchte ich zuerst Hilfe bei ganzheitlich arbeitenden Heilern und Therapeuten und nutzte deren Techniken, um mich selbst in meiner Innenwelt besser kennen zu lernen und zu erforschen. Bald fand ich heraus, dass alles, was ich für mein Seelenheil brauchte, bereits in mir vorhanden war. Ich musste nur noch Wege finden, diese Ressourcen zu bergen und für mich nutzbar zu machen. 

     Dies war mein Anfang. Der Weg, der daraus folgte, wurde beim Gehen gemacht... Da ich auch andere Menschen auf dem Weg zum eigenen Seelenheil unterstützend begleiten wollte, ließ ich mich zur Geprüften Psychologischen Beraterin ALH und Therapeutin ausbilden. Im Laufe der Zeit entwickelte ich auch eigene Arbeitsmethoden, wie das Coaching-Instrument Der Seins-Spiegel, die aidi - therapeutische Innenweltarbeit und verfasste heilsame Innenwelt-Märchen auf Grundlage meiner 12 Archetypen-Lehre.

     2022 startete ich mit 8 Teilnehmer(innen) einen neuen Seminar-Jahreskurs mit dem Titel: "Schöpferbewusstsein wecken". 2023 absolvierte ich erfolgreich die Fortbildung mit Verena König in Neurosystemische Integration® - ganzheitlich-integrative Traumaarbeit.

Wege zum Ziel

Wenn ich auf meinen Lebensweg zurückblicke, empfinde ich tiefe Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber allen Menschen, die mir halfen, meinen eigenen Entwicklungs-Prozess des Mensch-Seins - mit allen Höhen und Tiefen - zu erleben. Ich danke von ganzem Herzen meinen Eltern, unserer Familie und ganz besonders meinem Mann Jopie, meinen 3 Kindern und deren Partnern und meinen Enkelkindern; meinen Freunden, Kollegen, Weggefährten, Lehrern, Ausbildern, Schülern und Klienten.

     Ich empfinde ebenso tiefe Dankbarkeit und Wertschätzung für alle geistigen Helfern, die mich in meiner Innenwelt durch meine Träume und Visionen in meine Lebensaufgabe geführt haben.

 

Das Ziel meines Lebens: Ich lebe und arbeite, um gemeinsam mit Menschen und geistigen Wesen ein gesundes Bewusstsein für eine heile innere und äußere Realität zu entwickeln - ein neues Bewusstsein für mehr Glück, Lebensfreude und Erfüllung.

Wichtiger Hinweis:

Ich gebe keine Diagnosen oder Heilungsversprechen. Meine Angebote ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt / einer Ärztin.