Schnupper-Seminar - Zurück zum Glück -

Einführungs-Seminar zur neuen Märchen-Seminar-Reihe

Im Rückblick auf das eigene Leben erscheinen uns so manche unserer Lebenskrisen oder Veränderungen durchaus sinnvoll. Gerade dann, wenn wir nicht in der Resignation stecken geblieben sind, sondern ein Perspektivenwechsel stattgefunden hat, erweisen sich Änderungen und Wandlungen oft als segensreich. Doch wie gelangen wir zu solch einem Perspektivenwechsel?

    Wie hilfreich hierbei die Reise in die eigene Innenwelt sein kann wird in meinem Innenwelt-Märchen "Richard bricht auf" sehr deutlich. Richard "erkennt - heilt und wächst" mit seinem Bewusstsein, in dem er sich seiner eigenen Seele zuwendet und den den Weg zurück zu sich selbst findet. 

     In diesem Schnupper-Seminar erfährts du etwas über diesen Weg, und der Prozess der Bewusstseinsentwicklung wird verdeutlicht. Auch werden die Inhalte der neuen Jahres-Seminar-Reihe Zurück zum Glück näher erklärt

    Das Seminar ist als Einführung zum Jahres-Seminar gedacht, kann aber auch als einzelnes Tageseminar gebucht werden. Es ist für Interessierte gedacht, die erst mal in das Thema Persönlichkeitsentwicklung reinschnuppern wollen. 

 

Folgende Inhalte erwarten dich:

  • Einblick in mein Archetypen-Model: 12 Phasen der Bewusstseinsentwicklung
  • Wann und wie kann ein Trauma entstehen?
  • Bedeutung von heilsamen Märchen
  • Übungen zur Entspannung und Regulierung des Nervensystems
  • Lesung des Einführungskapitels "Über den Sinn von Lebenskrisen - Resignation oder Perspektivenwechsel?" aus meinem Innenwelt-Märchen "Richard bricht auf"
  • entspanntes und ruhiges Lauschen der Geschichte 
  • Reflektion der Inhalte und "nachwirken lassen"
  • Inspirierender Gedankenaustausch in der Gruppe
  • Ausblick: weitere Informationen zu den Seminar-Themen des anschließenden Jahres-Seminar Zurück zum Glück

Eine gemütliche Atmosphäre, Getränke und Snacks runden das Seminarangebot ab.

Extra-Plus: Wenn dich das Einführungs-Seminar angesprochen hat und du anschließend das Jahres-Seminar

Zurück zum Glück buchen möchtest, kann die Seminargebühr von 60,- € verrechnet werden. 


Anmeldung zum Einführungs-Seminar: "Zurück zum Glück"

Ort:           Heiligkreuzsteinach

Termin:    14.09.2024 

Dauer:      Tages-Seminar, 5 Std.

                  von 11.00 - 16.00 Uhr

Teiln.:       max. 12 Personen

Kosten:    60,- € inkl. Snacks, Getränke.